ferrite magnets
Analyse des Angebots- und Nachfragemusters von Seltenen Erden in 2021
Feb 1,2021.

Kernlogik

Im ersten Halbjahr 2020 wurden Unternehmen aufgrund des steilen Rückgangs der Nachfrage nach Seltenen Erden im ersten Halbjahr 2020 passiv abgebaut sie; in der zweiten Jahreshälfte steigt die Nachfrage und die Produktionskapazität kann nicht weiter so Derzeit übersteigt der Gesamtbedarf 5.000 Tonnen pro Stück Monat, der grundsätzlich knapp ist Es wird erwartet, dass sich dieses Muster im ersten und zweiten Quartal 2021 fortsetzt, und der Preis für Seltene Erden wird voraussichtlich weiter steigen

Die Hauptgründe für den Anstieg der Seltenerdpreise in dieser Runde:

Derzeit erwartet der Markt, dass NdFeB wird sich in den nächsten 5 Jahren verdoppeln, und die Hochleistung NdFeB kann sich um 1,5 verdoppeln Zeiten Die Produktionskapazität in 2021 wird etwa 80.000 Tonnen sein This ist wahrscheinlich diese Hochleistung NdFeB bis 2025. es kann bis zu 250.000 verlangen.

Zu Zu diesem Zweck erweitern alle großen Unternehmen die Produktion, um sich auf zukünftige Verbrauchs-Upgrades vorzubereiten

Die drei Haupttypen von Seltenen Erden umfassen Dysprosiumoxid, Terbiumoxid und Neodympraseodymoxid

rare earth neodymium magnets supplier

Der niedrigste Preis für Neodym-Praseodym-Oxid betrug 250.000. Das aktuelle Angebot ist mehr als 460.000. es ist auf mehr als gestiegen 300.000 und wurde zurückgerufen. nach 400.000 wurde es zurückgerufen und ist dann auf 460.000 gestiegen. Es wird zunächst erwartet, dass der Preis vor dem Frühlingsfest 500.000 und nach dem Frühlingsfest 600.000 erreichen kann

Dysprosiumoxid wurde von nach oben getrieben um 1,5 Millionen, getrieben von der Nachfrage, und wird derzeit bei 2,2 notiert Millionen Dysprosiumoxid wird derzeit voraussichtlich 2,5 erreichen Millionen vor dem Frühlingsfest, und es wird wahrscheinlich 3 Millionen nach dem Frühlingsfest durchbrechen

Der Preis für Terbiumoxid ist weiter gestiegen 3.5 Millionen zu Beginn des Jahres 2020, angepasst auf 4 Millionen, auf 5 Millionen, und ist jetzt auf 8,8 gestiegen Millionen

Das wichtigste nachgeschaltete Anwendungsterminal aller Elemente der Seltenen Erden sind Permanentmagnete der Seltenen Erden, die 80% ausmachen können des Ausgabewerts der Seltenen Erden andere Produkte haben einen relativ niedrigen Marktwert und einen relativ geringen Verbrauch und haben nur geringe Auswirkungen


Der deutliche Anstieg der Nachfrage nach magnetischen Materialien betrifft hauptsächlich Klimaanlagen, Elektrofahrräder, Fahrzeuge mit neuer Energie und Windkraft

neue Energie Feld:

Die Wachstumsrate ist sehr hoch, aber der Anstieg ist nicht groß Es ist immer noch das Anfangsstadium des Anstiegs, und der Anstieg wird offensichtlicher, wenn Produktion und Umsatz zunehmen

Es wird erwartet, dass die weltweiten Neufahrzeuge im Jahr 2021 3 Millionen erreichen werden, und es wird mehr als geben 10 Millionen in 2025. Europa, das Vereinigte Königreich und China planen, die Produktion von Originalfahrzeugen um 2030 einzustellen Im Durchschnitt verbraucht ein neues Energiefahrzeug etwa 3 Kilogramm Neodym-Eisen Bor. Nach der derzeitigen Produktionskapazität besteht eine sehr große Lücke

Klimaanlage Feld:

Nach den neuen Standards für Energieeinsparung und Verbrauchsreduzierung ist die Nachfrage nach Neodym Eisen Borwird beginnen, von zu erhöhen Juni bis Juli 2020.

Vor zehn Jahren bestanden alle Klimakompressoren aus Neodym-Eisen-Bor, und nach zehn Jahren steigender Seltenerdpreise wurden durch Ferrit ersetzt.

vor juli 2020 die meisten von ihnen sind Ferrit, der ungefähr auf mehr als geschätzt wird 60%.

Jetzt müssen unter den neuen Energieverbrauchsstandards alle externen Maschinen durch NdFeB ersetzt werden, aber die interne Maschine ist nicht sehr klar (jetzt Teil der FerritmagneteTeil ist NdFeB). Eine Klimaanlage benötigt mindestens 120 Gramm REO und 300 g NdFeB.

Im Jahr 2020 wird China 200 Millionen Klimaanlagen produzieren Wenn alle 60% Ferrit wird durch NdFeB ersetzt, es wird geschätzt, dass 60.000 Tonnen NdFeB wird benötigt, entsprechend der Nachfrage von 20.000 Tonnen NdFeB REO.

Elektrofahrrad Feld:

NdFeB wurde früher verwendet, aber jetzt die Menge der Elektrofahrräder (Ersatz von geteilten Fahrzeugen zu Elektrofahrzeugen) hat zugenommen, und die Nachfrage hat zugenommen

Die Nachfrage nach Windkraft ist ebenfalls gut. Nach dem nationalen Plan wird sich die installierte Kapazität bis 2030 mindestens vervierfachen.

Insgesamt wächst das nachgelagerte Feld magnetischer Materialien rundum und die Nachfragewachstumsrate in 2021 wird voraussichtlich 20-30% betragen.

Magnets in new energy vehicles


Angebotsseitiger Zustand

Das Angebot an Neodym Praseodym, der Produktions- und Trennungsindex von 130.000 Praseodym Neodym 26% = 34.000 Tonnen Neodym Praseodym REO, Myanmar Mine 20.000 Tonnen * 25% = 5000 Tonnen, amerikanische Mine 20.000 * 18% = 3600 Tonnen, australische Mine und Frontend insgesamt 40.000 bis 50.000 Tonnen Neodym Praseodym REO.

Die Abfallmenge beträgt 30% von NdFeB. Der Abfall ist nicht im Produktionsanweisungsplan enthalten, und die Produktionskapazität des Abfalls ist nicht ausreichend Jetzt beträgt die Schrottproduktionskapazität 1000+ Tonnen / Monat REO.

Das Land Die Gesamtstrategie für Seltene Erden besteht darin, leichte Seltene Erden schrittweise zu liberalisieren, und mittlere und schwere Seltene Erden wurden streng kontrolliert


Der inländische Kauf- und Lagerplan für seltene Erden ist ein großer Vorteil für die Unterstützung der inländischen Preise für schwere seltene Erden Die mittleren und schweren Seltenen Erden im Kauf- und Lagerplan machen einen großen Teil der Jahresproduktion aus, was sich voraussichtlich stärker auf Angebot und Nachfrage sowie auf die Preise der mittleren und schweren Seltenen Erden auswirken wird außerdem Myanmars Die Zollabfertigung betrifft weiterhin das Land Das Importangebot an mittelschweren und schweren Seltenen Erden in China wird sich verschärfen Während der "14. Fünfjahresplan ." In diesem Zeitraum kann die heimische Seltenerdversorgung weiterhin durch die Gesamtmenge der Bergbauindikatoren eingeschränkt sein Es wird erwartet, dass die Angebotsseite Hochdruckmaßnahmen wie Razzia und Umweltschutz werden fortgesetzt Übersee-Versorgung in der nächsten 3-5 Jahre Der Anstieg ist relativ begrenzt Es wird erwartet, dass das weltweite Angebot an Seltenen Erden, insbesondere das Angebot an schweren Seltenen Erden, weiter schrumpfen wird, Angebot und Nachfrage unausgewogen sind und der Marktpreis für schwere Seltene Erden weiter steigen wird

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu BearHeart
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

ferrite magnets
Analysis of the supply and demand pattern of rare earths in 2021
Feb 1,2021.

Core logic

In the first half of 2020, due to the precipitous decline in demand for rare earths in the first half of 2020, companies passively destocked them; in the second half of the year, demand rises and production capacity cannot keep up. At present, the overall demand exceeds 5,000 tons per month, which is basically in short supply. It is expected that this pattern will continue in the first and second quarters of 2021, and the price of rare earths is expected to continue to rise.

The main reasons supporting the increase in rare earth prices this round:

At present, the market expects that NdFeB will double in the next 5 years, and the high-performance NdFeB may double by 1.5 times. The production capacity in 2021 will be about 80,000 tons. This is likely to be these high-performance NdFeB by 2025. It may demand up to 250,000.

To this end, all major companies are expanding production to prepare for future consumption upgrades.

The three main types of rare earths include dysprosium oxide, terbium oxide and neodymium praseodymium oxide.

rare earth neodymium magnets supplier

The lowest price of neodymium praseodymium oxide was 250,000. The current quotation is more than 460,000. It has risen to more than 300,000 and has been called back. After 400,000, it has been called back, and then it has risen to 460,000. It is initially expected that the price may reach 500,000 before the Spring Festival and 600,000 after the Spring Festival.

Dysprosium oxide has been driven upwards from around 1.5 million, driven by demand, and is currently quoted at 2.2 million. Dysprosium oxide is currently expected to reach 2.5 million before the Spring Festival, and it is likely to break through 3 million after the Spring Festival.

The price of terbium oxide has continued to rise from 3.5 million at the beginning of 2020, adjusted to 4 million, to 5 million, and has now rushed to 8.8 million.

The most important downstream application terminal of all the elements of rare earth is rare earth permanent magnets, which can account for 80% of the output value of rare earth consumption. Other products have relatively low market value and relatively small consumption, and have little effect.


The significant increase in demand for magnetic materials is mainly for air conditioners, electric bicycles, new energy vehicles and wind power.

New energy field:

The growth rate is very high but the increase is not large. It is still the initial stage of the increase, and the increase will be more obvious as the production and sales increase.

Global new energy vehicles are expected to reach 3 million in 2021, and there will be more than 10 million in 2025. Europe, the United Kingdom and China plan to suspend production of original vehicles around 2030. On average, a new energy vehicle consumes about 3 kilograms of neodymium iron boron. According to the current production capacity, there is a very large gap.

Air conditioning field:

Under the new standards for energy saving and consumption reduction, the demand for neodymium iron boron will begin to increase from June to July 2020.

Ten years ago, air-conditioning compressors were all made of neodymium iron boron, and after 10 years of rising rare earth prices, they were replaced with ferrite.

Before July 2020, most of them are ferrite, which is roughly estimated to be more than 60%.

Now under the new energy consumption standards, all the external machines must be replaced with NdFeB, but the internal machine is not very clear (now part of the ferrite magnets part is NdFeB). An air conditioner needs at least 120 grams of REO and 300 grams of NdFeB.

In 2020, China will produce 200 million air conditioners. If all 60% ferrite is replaced with NdFeB, it is estimated that 60,000 tons of NdFeB will be needed, corresponding to the demand of 20,000 tons of NdFeB REO.

Electric bicycle field:

NdFeB has been used before, but now the quantity of electric bicycles (replacement of shared vehicles to electric vehicles) has increased, and the demand has increased

The demand for wind power is also good. According to the national plan, the installed capacity will at least quadruple by 2030.

On the whole, the downstream field of magnetic materials is growing in an all-round way, and the demand growth rate in 2021 is expected to be 20-30%.

Magnets in new energy vehicles


Supply side condition

The supply of neodymium praseodymium, the production and separation index of 130,000 praseodymium neodymium 26% = 34,000 tons of neodymium praseodymium REO, Myanmar mine 20,000 tons * 25% = 5000 tons, American mine 20,000 * 18% = 3600 tons, Australian mine and front end A total of 40,000 to 50,000 tons of neodymium praseodymium REO.

The output of waste is 30% of NdFeB. The waste is not in the production instruction plan, and the production capacity of waste is not enough. Now the scrap production capacity is 1000+ tons/month REO.

The country's overall strategy for rare earths is to gradually liberalize light rare earths, and medium and heavy rare earths have been under strict control.


The domestic rare earth purchase and storage plan is a big benefit to support domestic heavy rare earth prices. The medium and heavy rare earths in the purchase and storage plan account for a large proportion of the annual output, which is expected to have a greater impact on the supply and demand and prices of medium and heavy rare earths. In addition, Myanmar’s customs clearance still affects the country. The import supply of medium and heavy rare earths in China will have a tightening effect. During the "14th Five-Year Plan" period, domestic rare earth supply may still be restricted by the total amount of mining indicators. It is expected that the supply-side high-pressure policies such as crackdown and environmental protection will continue. Overseas supply in the next 3-5 years The increase is relatively limited. It is expected that the global supply of rare earths, especially the supply of heavy rare earths, may continue to shrink, the supply and demand are imbalanced, and the market price of heavy rare earths will continue to rise.

Request a free quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Leave a message
welcome to BearHeart
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

News

Contact