neodymium magnets

smco samarium kobalt block magnete

Samarium Kobalt (smco) Magnete sind mächtige Magnete Seltenerdmagnete aus Samarium und Kobalt. Sie werden häufig in Hochleistungsmotoren, Magnetkupplungen und Magnetabscheidern eingesetzt. Dies sind spröde Magnete und neigen zu Rissen und Abplatzungen. Samarium-Magnete können für Hochtemperaturanwendungen verwendet werden, bei denen Neodym nicht funktioniert.
  • Artikelnummer.:

    BHSM-01
  • Vorlaufzeit:

    30-35 days
  • Produktursprung:

    China
  • Hafen:

    Shanghai
  • Mindestbestellmenge:

    1000pcs
  • Klasse:

    SmCo5
  • Produktdetail

smco samarium kobalt block magnete

Samarium Kobalt (smco) Blockmagnete bestehen aus Samarium, Kobalt und Eisen. Samarium-Kobalt-Magnete werden für ihre überlegene Festigkeit im Verhältnis zu ihrer Größe geschätzt. Selbst bei extrem niedrigen oder hohen Temperaturen halten diese Magnete Entmagnetisierung und Korrosion stand.

smco ist wohl das beste Permanentmagnetmaterial im Handel erhältlich, mit einer Remanenz ähnlich wie bei Neodym-Magneten, aber mit höheren Temperaturwerten und mit überlegener Temperaturstabilität. Es gibt zwei Arten von SMCO-Magneten: SMCO 1: 5 und SMCO 2:17.

Samarium Cobalt (SmCo) block magnets

Herstellungsverfahren

beide Arten von smco magnete sind pulvermetallurgisch hergestellt. Die Rohstoffe werden in einem Ofen geschmolzen und zu dünnen Blechen oder Barren gegossen. Das Material wird zerkleinert und dann durch Kugelmahlen oder durch Strahlmahlen pulverisiert. Das Pulver wird dann mit einem externen Magnetfeld orientiert und zu Blöcken oder nahezu netto gepresst. Die endgültigen Eigenschaften und die Dichte werden nach dem Sintern und der Wärmebehandlung erzielt. Die Blöcke werden dann zugeschnitten und magnetisiert.

smco 1: 5

Wie aus der Nominierung hervorgeht, enthalten die 1: 5-Magnetlegierungen aus Samarium-Kobalt (im Allgemeinen als smco5 oder smco 1: 5 bezeichnet) ein Atom Seltenerd-Samarium pro fünf Atome Kobalt. Gewichtsprozent enthält diese Magnetlegierung typischerweise 36% Samarium mit dem Rest Kobalt. manchmal wird Prasedym legiert, um die Remanenz zu erhöhen. Die Energieprodukte dieser Samarium-Kobalt-Legierungen reichen von 16 mgoe bis 25 mgoe. 128 - 200 kj / m3. im gegensatz zu smco 2:17 magneten sind die 1: 5 magneten relativ einfach zu magnetisieren und die sättigungsmagnetisierung kann mit einem moderaten magnetisierungsfeld erreicht werden. Daher lassen sich 1: 5-Magnete leichter auf ein bestimmtes Magnetfeld kalibrieren als die smco 2:17-Magnete.

smco 2:17

Diese Legierungen (geschrieben als sm2co17 oder smco-Serie 2:17) sind mit einer Zusammensetzung von zwei Atomen Seltenerd-Samarium pro 13-17 Atomen Übergangsmetalle (tm) ausgehärtet. Der TM-Gehalt ist reich an Kobalt, enthält aber auch andere Metalle wie Eisen und Kupfer. Andere Elemente wie Zirkonium und Hafnium usw. können in kleinen Mengen zugesetzt werden, um eine bessere Wärmebehandlungsreaktion zu erzielen. Die maximalen Energieprodukte dieser Legierungen liegen zwischen 20 und 32 mgoe, was etwa 160-260 kj / m3 entspricht. Diese Legierungen haben den besten reversiblen Remanenz-Temperaturkoeffizienten aller Seltenerd-Legierungen, der typischerweise -0,03% / ° C beträgt.

im sm2co17 magnete , der Koerzitivkraftmechanismus basiert auf der Fixierung der Domänenwände (im Gegensatz zu smco 1: 5 und ndfeb, wo es um die Keimbildung geht). Der Zweck des Legierens und der Wärmebehandlung besteht darin, innerhalb der Magnete eine Mikrostruktur zu erzeugen, die die Domänenwandbewegung behindert und dadurch dem Magnetisierungsumkehrprozess widersteht.


Anwendungen für Samarium-Kobalt

Samarium-Kobalt-Blockmagnete werden in Anwendungen verwendet, die Motor-, Medizin-, Forschungs-, Sensor-, Wartungs-, Unterhaltungselektronik-, Konsumgüter- und Automobilanwendungen umfassen. diese Rechteck-Magnete Kann hohen Temperaturen und anderen entmagnetisierenden Kräften standhalten.

SmCo Magnet for motors


Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
Samarium Cobalt Block Magnets

starke smco block permanentmagnete

Ähnlich wie bei vielen anderen Seltenerdmagneten ist Samarium-Kobalt spröde und kann leicht abgebrochen und gerissen werden, was sie für Anwendungen ungeeignet macht, bei denen ein wiederholter direkter Aufprall auf die Oberfläche des Magneten erforderlich ist. Diese Magnete werden häufig am besten in Anwendungen verwendet, in denen der Magnet in e4
Samarium Cobalt ( SmCo ) Ring Magnets

smco Samarium Kobalt Ringmagnete

Samarium Kobalt (smco) Ringmagnete sind weit verbreitet in Anwendungen mit hohen Temperaturanforderungen, in der Luft- und Raumfahrt oder beim Militär. Samarium-Kobalt-Ringmagnete (smco) können ihr Magnetfeld bei Temperaturen über 250 ° C aufrechterhalten.
Round Countersunk Samarium Cobalt Magnet

Seltenerd-Smco-Senkmagnet

Samarium-Kobalt-Magnet wird hauptsächlich aus Kobalt, Samarium und anderen Seltenerdelementen hergestellt. Sein Vorteil ist die maximale Betriebstemperatur von bis zu 300 ° C und seine gute Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit. Samarium-Kobalt-Magnete müssen daher nicht beschichtet werden. es ist weit verbreitet in motoren, meter, sensoren, dete4
Samarium Cobalt Radially Magnetized Magnetic Ring

Seltenerd-Smco-Rohrmagnete für Rotorsensor

Der smco-Ringmagnet ist ein Hochleistungs-Permanentmagnet mit niedrigem Temperaturkoeffizienten und einer hohen Arbeitstemperatur von 350 Grad Celsius. Bei Arbeiten über 180 Grad Celsius sind das maximale Energieprodukt bh und die konstante Temperatur den magnetischen Materialien von ndfeb überlegen. gesintertes smco muss nicht beschichtet werden, 4
Powerful SmCo Ring Permanent Magnet

hohe Betriebstemperatur smco Ringmagnete

smco-Magnete sind Seltenerdmagnete der zweiten Generation, spezifiziert in smco5 und sm2co17. Es besteht aus Samarium, Kobalt und anderen Seltenerdmetallen und wird durch Zerkleinern, Pressen und Sintern verarbeitet. es hat ein hohes Energieprodukt und einen extrem niedrigen Temperaturkoeffizienten. Aufgrund der starken magnetischen Eigenschaften u4
Customized Sintered SmCo Ring Magnets,

leistungsstarke gesinterte smco ringmagnete

Samarium-Kobalt (smco) -Magnete bestehen aus Samarium, Kobalt und anderen metallischen Seltenerdmaterialien. Diese Seltenerdmagnete sind extrem stark, haben ein metallisches Erscheinungsbild und eine beträchtliche physikalische Eigenschaft. Diese Magnete könnten in einfachen Formen vorliegen und könnten auch nach Kundenwunsch hergestellt werden.
Samarium Cobalt ring Magnets

smco Senkringmagnete

Samarium-Kobalt-Magnet wird hauptsächlich aus dem Metall Samarium, Kobalt und einigen anderen Seltenerdelementen des Permanentmagneten gebildet. es hat ein hohes magnetisches Energieprodukt, einen sehr niedrigen Temperaturkoeffizienten und eine Betriebstemperatur von bis zu 300 ° C. Gleichzeitig weist es eine starke Korrosionsbeständigkeit und Oxid4
Sintered Samarium Cobalt Disc Magnets

kundenspezifische Samariumkobaltscheibenmagneten

samarium kobalt (smco)ist eine Art Seltenerdmagnet, der bei hohen Temperaturen betrieben werden kann und hat überlegene Beständigkeit gegen Korrosion.smco Permanentmagnetezeichnen sich durch hervorragende Beständigkeit gegen Rost und Oxidation sowie Hochleistungsbeständigkeit bei 200 ° C -300 ° c. smco-Magnete werden häufig in Motoren, Zählern, Sen4
Powerful SmCo Cylinder Magnet

leistungsstarke smco zylindermagnete für sensoren

Samarium-Kobalt-Magnet wird hauptsächlich durch das Metall Samarium, Kobalt und einige andere Seltenerd-Elemente des Permanentmagneten gebildet. Es hat ein hohes magnetisches Energieprodukt, einen sehr niedrigen Temperaturkoeffizienten und die Betriebstemperatur kann bis zu 300 ° C betragen Es hat eine starke Korrosionsbeständigkeit und Oxidationsb4
Power permanent samarium cobalt magnets

starke zylinderstangenmagnete

Nach den verschiedenen Komponenten des smco5 und des sm2co17 handelt es sich um das permanentmagnetische Material der ersten und zweiten Generation. Aufgrund seiner knappen Rohstoffe ist der Preis teuer und schränkt die Entwicklung ein. Samarium Cobalt (smco) als Seltenerd-Permanentmagnet der zweiten Generation hat nicht nur ein hohes magnetisches 4
High Temp SmCo Disc Magnet

kundenspezifische gesinterte smco scheibenmagnete

smco-Magnete werden häufig in Anwendungen eingesetzt, bei denen eine hohe Betriebstemperatur sowie eine hohe Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit von entscheidender Bedeutung sind. Diese Samarium-Kobalt-Magnetscheiben bestehen aus einer Legierung aus Samarium und Kobalt. Ihre Stärke ist ähnlich wie bei Neodym-Magneten.
SmCo Segment Samarium Cobalt Motor Magnet

smco Samarium Kobaltbogen Magnete

smco Lichtbogenmagnete werden typischerweise in Permanentmagnetmotoren, Generatoren und Drehmomentkupplungen eingesetzt. Neodym-Lichtbogenmagnete sind jedoch weit verbreitet; Für Anwendungen sind möglicherweise Samarium-Cobalt-Lichtbogenmagnete (SMCO) oder Keramik-Lichtbogenmagnete erforderlich
Samarium Cobalt Motor Magnets

sm2co17 smco lichtbogenmagnete für motoren

Samarium-Kobalt als Seltenerd-Permanentmagnet der zweiten Generation, der aus Samarium-, Kobalt- und anderen Seltenerdmetallmaterialien besteht und in einer Legierung aufgelöst, zerkleinert, gepresst und gesintert wird. Als Teil der Seltenerdgruppe der Permanentmagnete fallen smco-Magnete normalerweise in zwei Materialfamilien. sie umfassen seltene4
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu BearHeart
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

neodymium magnets

SmCo Samarium Cobalt Block Magnets

Samarium Cobalt (SmCo) magnets are powerful magnets rare earth magnets composed of samarium and cobalt. They are commonly used in high performance motors, magnetic couplings and magnetic separators. These are brittle magnets and are prone to cracking and chipping. Samarium magnets can be used for high temperature applications where neodymium will not work.
  • Item NO.:

    BHSM-01
  • Lead Time:

    30-35 days
  • Product Orgin:

    China
  • Shipping Port:

    Shanghai
  • min order:

    1000pcs
  • Grade:

    SmCo5
  • Product Detail

SmCo Samarium Cobalt Block Magnets

Samarium cobalt (SmCo) block magnets are composed of samarium, cobalt and iron. Samarium cobalt magnets are valued for their superior strength relative to their size. Even at extremely low or high temperatures these magnets resist demagnetization and corrosion.

SmCo is argueably the best permanent magnet material commercially available, with remanence similar to neodymium magnets, but with higher temperature ratings and with superior temperature stability. There are two types of SmCo magnets, SmCo 1:5 and SmCo 2:17.

Samarium Cobalt (SmCo) block magnets

Manufacturing process

Both the types of SmCo magnets are manufacture by powder metallurgy. The raw materials are melted in a furnace and cast into thin sheet or ingot. The material is crushed and then pulverized by ball milling or by jet milling. The powder is then oriented with external magnetic field and pressed into blocks or near net shape. Final properties and density are achivied in following sintering and heat treatments. The blocks are then cut to shape and magnetized.

SmCo 1:5

As the nomination indicates, the samarium-cobalt 1:5 magnet alloys (generally written as SmCo5, or SmCo 1:5) have one atom of rare earth samarium per five atoms of cobalt. By weight this magnet alloy will typically contain 36% samarium with the balance cobalt. Sometimes Prasedymium is alloyed to increase the remanence. The energy products of these samarium-cobalt alloys range from 16 MGOe to 25 MGOe, that is, approx. 128 - 200 kJ/m3. Contrary to SmCo 2:17 magnets, the 1:5 magnets are relatively easy to magnetize and saturation magnetization can be achieved with a moderate magnetizing field. Therefore, 1:5 magnets are easier to calibrate to a specific magnetic field than the SmCo 2:17 magnets.

SmCo 2:17

These alloys (written as Sm2Co17, or SmCo Series 2:17) are age-hardened with a composition of two atoms of rare-earth samarium per 13-17 atoms of transition metals (TM). The TM content is rich in cobalt, but contains also other metals such as iron and copper. Other elements like Zirkonium and Hafnium etc. may be added in small quantities to achieve better heat treatment response. The maximum energy products of these alloys range from 20 to 32 MGOe, what is about 160-260 kJ/m3. These alloys have the best reversible temperature coefficient of remanence of all rare-earth alloys, typically being -0.03%/°C.

In Sm2Co17 magnets, the coercivity mechanism is based on domain wall pinning (in contrary to SmCo 1:5 and NdFeB where it's nucleation). The purpose of alloying and heat treatment is to create a microstructure inside the magnets which impede the domain wall motion and thereby resist the magnetization reversal process.


Applications for Samarium Cobalt

Samarium Cobalt block Magnets are used in applications that include motor, medical, research, sensor, holding, consumer electronics, consumer products, and automotive. These Rectangle Magnets can withstand high temperature and other demagnetizing forces.

SmCo Magnet for motors


Request a free quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related products
Samarium Cobalt Block Magnets

Strong SmCo Block Permanent Magnets

Similarly to many other rare earth magnets samarium cobalt is brittle and can be chipped and cracked easily making them unsuitable for applications that require repetitive direct impact to the surface of the magnet. These magnets are often best used in applications where the magnet is recessed into a hole or groove to protect the magnet from impact1
Samarium Cobalt ( SmCo ) Ring Magnets

SmCo Samarium Cobalt Ring Magnets

Samarium Cobalt (SmCo) Ring magnets are widely used in applications that have high temperature requirements, aerospace, or military.  Samarium Cobalt (SmCo) Ring Magnets can maintain their magnetic field in temperatures that exceed 250 C.
Round Countersunk Samarium Cobalt Magnet

Rare Earth SmCo Countersunk Magnet

Samarium Cobalt Magnet is mainly made of Cobalt,Samarium and other rare earth elements. Its advantage is the maximum operating temperature up to 300ºC and its good corrosion and oxidation resistance. Samarium Cobalt Magnets, therefore do not need to be coated. It is widely used in motors, meters, sensors, detectors, engine, rada and other high-tech1
Samarium Cobalt Radially Magnetized Magnetic Ring

Rare Earth SmCo Tube Magnets for Rotor Sensor

SmCo ring magnet is a high performance, low temperature coefficient permanent magnet with its high working temperature-350 degree centigrade. When working above 180 degree centigrade, its maximum energy product BH and steady temperature are superior than NdFeB magnetic materials. Sintered SmCo needn’t to be coated because it is difficult to be erod1
Powerful SmCo Ring Permanent Magnet

High Operating Temperature SmCo Ring Magnets

SmCo Magnets are second generation of rare earth magnets, specified into SmCo5 and Sm2Co17 . It is made of samarium, cobalt and other rare earth metal, processed through smashing, pressing and sintering. It has high energy product and extremely low temperature coefficient. Due to strong magnetic property and excellent temperature performance, its w1
Customized Sintered SmCo Ring Magnets,

Powerful Sintered SmCo Ring Magnets

Samarium Cobalt (SmCo) magnets are composed of Samarium, Cobalt and other metallic rare earth materials.  these rare earth magnets are extremely strong, metallic in appearance and sable physical property .These magnets could be in simple shapes also could be made according to customer's need.
Samarium Cobalt ring Magnets

SmCo Countersunk Ring Magnets

Samarium cobalt magnet is mainly formed by the metal samarium, cobalt and some other rare earth elements of the permanent magnet. It has a high magnetic energy product, super low-temperature coefficient, and the operating temperature can up to 300 ℃. At the same time, it has strong corrosion resistance and oxidation resistance. Therefore, SmCo magn1
Sintered Samarium Cobalt Disc Magnets

Custom Samarium Cobalt Disc Magnets

Samarium cobalt (SmCo) is a type of rare-earth magnet that has the ability to operate in high temperatures and has superior resistance to corrosion. SmCo permanent magnets are characterized by excellent resistance against rust and oxidation and high-performance consistency at temperature 200°C -300°C. SmCo magnets are widely applied in motors, mete1
Powerful SmCo Cylinder Magnet

Powerful SmCo Cylinder Magnets for Sensors

Samarium cobalt magnet is mainly formed by the metal samarium, cobalt and some other rare earth elements of the permanent magnet.It has a high magnetic energy product, super low temperature coefficient,and the operating temperature can up to 300 ℃.At the same time, it has a strong corrosion resistance and oxidation resistance. Therefore, SmCo magne1
Power permanent samarium cobalt magnets

Strong Cylinder Rod SmCo Magnets

According to the different components of the SmCo5 and Sm2Co17, respectively, they are the first generation and the two generation rare earth permanent magnetic material. Because of its raw materials are scarce, the price is expensive and limit the development. Samarium cobalt (SmCo) as the second generation rare earth permanent magnet, not only ha1
High Temp SmCo Disc Magnet

Customized Sintered SmCo Disc Magnets

SmCo magnets are widely used in applications in which high operating temperature and high corrosion and oxidation resistance are crucial. These samarium cobalt magnetic discs are made of an alloy of samarium and cobalt. Their strength is similar to neodymium magnets.
SmCo Segment Samarium Cobalt Motor Magnet

SmCo Samarium Cobalt Arc Magnets

SmCo Arc magnets are typically used in permanent magnet motors, generators and torque couplings. Neodymium arc magnets are widely used, however; applications may require samarium cobalt (SmCo) arc magnets or ceramic arc magnets
Samarium Cobalt Motor Magnets

Sm2co17 SmCo Arc Magnets for Motors

Samarium Cobalt as Second Generation Rare Earth Permanent Magnet, which is made of samarium, cobalt and other rare earth metal materials, dissolved into alloy, crushed, pressed and sintered. As part of the rare earth group of permanent magnets, SmCo magnets typically fall into two families of materials. They include rare earth SmCo5 and Sm2Co17, an1
Leave a message
welcome to BearHeart
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

News

Contact