ferrite magnets
Grund und Auswirkungen des Hauptanstiegs der Rohstoffpreise für permanenten Ferrit
Jan 11,2021.

permanenter Ferrit ist einer der drei Hauptmagnete in der Magnetmaterialindustrie und wird in verschiedenen Bereichen der Fertigung häufig eingesetzt mein Land ist ein bedeutender Produzent von permanenten Ferritprodukten mit einer Produktion von 800.000 Tonnen im Jahr 2016 und mehr als 600 Hersteller Mit die allmähliche Erholung der Weltwirtschaft und die rasche Entwicklung von my Länder Wirtschaft, mein Länder Die permanente Ferritindustrie hat sich in diesem Jahr gut entwickelt, und ihre Produktion und ihr Umsatz sind rasant gewachsen

In den letzten Jahren sind die Preise für die Hauptrohstoffe für permanente Ferrite jedoch vollständig gestiegen, was die Tendenz zu haben scheint, die goldenen Berge zu "überwältigen", was die gesamte Industrie häufig in Angst versetzt Erstens ist der Preis für Strontiumcarbonat stark gestiegen, von 4.300 Yuan / Tonne zu Jahresbeginn auf 4.900 Yuan / Tonne im Oktober und dann auf 6.800 Yuan / Tonne jetzt. This ist immer noch der Chargenpreis, und der Marktpreis für Kleinserien hat 7500 erreicht Yuan / Tonne. Das zweite ist das gravierende Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage und der gravierende Mangel an Angebot berechnet aus die Gesamtnachfrage der Industrie, my Länder Permanentmagnetferrit benötigt jedes Jahr etwa 120.000 Tonnen Strontiumcarbonat, mit einem Durchschnitt von etwa 10.000 Tonnen pro Stück Monat Nach heutigem Kenntnisstand sind die Produktionsbeschränkungen und die Suspension von Strontiumcarbonat nach Oktober dieses Jahres zu einem Industriephänomen geworden Die Produktionskapazität ist gesunken von mehr als 20.000 Tonnen pro Monat bis mehr als 5.000 Tonnen und nur etwa 40% von ihnen werden an die permanente Ferritindustrie geliefert This zeigt, dass Branchenengpässe vorstellbar sind Drittens ist der Preis für Kobaltrohstoffe seitdem weiter gestiegen Anfang des Jahres ab 130.000 Yuan / Tonne letztes Jahr und steigt auf die aktuellen 350.000 Yuan / Tonne, die voraussichtlich einen Höchststand von 400.000 Yuan erreichen wird.

Der Hauptgrund für den raschen Anstieg der oben genannten Rohstoffe ist, dass aufgrund der zentralisierten Maßnahmen der nationalen Umweltinspektionen, der Smogsanierung und der Berichtigung von Unternehmen die Produktion von Strontiumcarbonat-konzentrierten Gebieten und viele größere Hersteller die Arbeit eingestellt und die Produktion eingeschränkt haben . große Unternehmen wie hebei Xinji, Zhengding, Shandong Zaozhuang und Hongdie im Grunde genommen die Produktion eingestellt, nanjing Jinyan begrenzte Produktion um 50% und die meisten davon kleine Unternehmen befanden sich ebenfalls in einem Suspendierungszustand Die Rohstoffknappheit hat den Preis für Strontiumcarbonat stark in die Höhe getrieben

gleichzeitig my Länder Kobaltressourcen sind sehr knapp Niedriggradig, hochverunreinigt, schwer zu verarbeiten, meist importiert aus Kongo und andere Länder Das Land Die starke Unterstützung für neue Energiefahrzeuge hat die rasche Entwicklung der Industrie gefördert Die Nachfrage nach Kobalt für neue Energiefahrzeuge hat erheblich zugenommen, was den Preismarkt für Kobalt stark beeinflusst hat und dazu geführt hat, dass der Kobaltpreis weiter gestiegen ist Anfang des Jahres, und es ist sehr stark Von Aus der Perspektive der Erwartungen wird Strontiumcarbonat die schrittweise industrielle Berichtigung im März nächsten Jahres abschließen, und die Umweltschutz- und Smogfaktoren werden ein Ende haben und gelindert werden Aufgrund des Trägheitseffekts von Schließungen von Großunternehmen und hohen Preisen ist es jedoch schwierig, die Preise stark zu senken und auf rund 6.000 Yuan / Tonne zu fallen, was voraussichtlich über einen längeren Zeitraum schwanken wird. This Die Beurteilung basiert auf der Schwierigkeit der Strontiumcarbonat-Verschmutzung Strontiumcarbonat-Unternehmen sind im Grunde genommen Unternehmen, die vom Wort "chemisch" geführt werden Die Angst vor "chemischen" in der Gesellschaft hat es zum Schwerpunkt des Umweltschutzes gemacht Unter Umweltschutzbedenken und hohem Druck ist es unwahrscheinlich, dass Strontiumcarbonat-Unternehmen ihre wiederherstellen können ursprüngliche Produktionskapazität Der Preis für Kobaltrohstoffe wird voraussichtlich weiter steigen Der groß angelegte Einstieg in die neue Energiewirtschaft wird immer weniger Brei kosten

Strong Ceramic/Ferrite Magnets

Auswirkungen:

Der rasche Anstieg der Preise für Strontiumcarbonat- und Kobaltrohstoffe wirkt sich positiv auf die permanente Ferritindustrie aus, was große nachteilige Auswirkungen hatte und die Produktionskosten der Unternehmen erheblich erhöhte Wenn die politischen Faktoren der Stahlindustrie im Land Die obligatorische Reduzierung der Produktionskapazität wird überlagert, der Preis für Eisenphosphor und Eisenrot wird voraussichtlich steigen, und der Druck auf den Preis für permanente Ferritrohstoffe kann noch schlimmer sein, und das Unternehmen wird überfordert sein

Nehmen Sie als Beispiel MagnetkachelnGenerell ist der ursprüngliche Preis von 6-Material Produkte per Tonne vorgebrannt Material ist rund 2.600 pro Tonnees wird grob geschätzt, dass per Tonne vorgebrannt Material, das mit Strontiummaterial gemischt ist, beträgt etwa 10%, was einer Zunahme von mehr als entspricht400 Yuan pro ton. Wenn Die Preiserhöhung für Kobaltmaterial wird addiert, die Kosten für 6-Material Magnetkacheln per Tonne wird um etwa RMB erhöht1.800 und die Kosten pro Die Tonne der Magnetkacheln erhöht sich um etwa 12%Am Beispiel von Lautsprechermagneten sind die Kosten pro Tonne vorgebrannt Material erhöht sich um etwa 400 Yuan, was einer Zunahme von mehr als entspricht 10% per Tonne Magnet Stahl. Mit anderen Worten, wenn die Kosten für die Erhöhung des Materialpreises dem Verkaufspreis von Magnetkacheln und Lautsprechermagneten zugeordnet werden, beträgt dies nur eine Erhöhung von 6-8% und mehr als 10% kann den Druck des Rohstoffpreises erhöhen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu BearHeart
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

ferrite magnets
The reason and impact of the main raw material price increase of permanent ferrite
Jan 11,2021.

Permanent ferrite is one of the three main magnets in the magnetic material industry, and it is widely used in various fields of manufacturing. my country is a major producer of permanent ferrite products, with an output of 800,000 tons in 2016 and more than 600 manufacturers. With the gradual recovery of the world economy and the rapid development of my country's economy, my country's permanent ferrite industry has developed well this year, and its production and sales have shown rapid growth.

 However, in recent years, the prices of the main raw materials of permanent ferrites have been rising all the way, which seems to have a tendency to "overwhelm the golden mountains", causing the whole industry to become anxious frequently. First, the price of strontium carbonate has risen sharply, from 4,300 yuan/ton at the beginning of the year, to 4,900 yuan/ton in October, and then to 6,800 yuan/ton now. This is still the batch price, and the small batch market price has reached 7500 yuan/ton. The second is the serious imbalance between supply and demand and the serious shortage of supply. Calculated from the total demand of the industry, my country's permanent magnet ferrite needs about 120,000 tons of strontium carbonate each year, with an average of about 10,000 tons per month. According to the current understanding, the production restriction and suspension of strontium carbonate have become an industry phenomenon after October this year. The production capacity has dropped from more than 20,000 tons per month to more than 5,000 tons, and only about 40% of them are supplied to the permanent ferrite industry. This shows that industry shortages can be imagined. Third, the price of cobalt raw materials has continued to rise since the beginning of the year, starting from 130,000 yuan/ton last year and rising to the current 350,000 yuan/ton, which is expected to reach a high of 400,000 yuan.

 The main reason for the rapid increase in the above raw materials is that due to the centralized actions of national environmental inspections, smog remediation and corporate rectification, the production of strontium carbonate concentrated areas and many larger manufacturers have suspended work and restricted production. Large enterprises such as Hebei Xinji, Zhengding, Shandong Zaozhuang and Hongdie basically stopped production, Nanjing Jinyan limited production by 50%, and most of those small enterprises were also in a state of suspension. The shortage of raw materials has sharply pushed up the price of strontium carbonate.

 At the same time, my country's cobalt resources are very scarce. Low-grade, high-impurity, difficult to process, mostly imported from Congo and other countries. The country's strong support for new energy vehicles has promoted the rapid development of the industry. The demand for cobalt for new energy vehicles has increased significantly, which has greatly impacted the price market of cobalt, causing the price of cobalt to continue to rise since the beginning of the year, and it is very strong. From the perspective of expectations, strontium carbonate will complete the phased industrial rectification in March next year, and the environmental protection and smog factors will come to an end and will be alleviated. However, due to the inertial effect of large-scale enterprise closures and high prices, it is difficult for prices to drop sharply, falling to around 6,000 yuan/ton, which is expected to fluctuate for a longer period of time. This judgment is based on the difficulty of strontium carbonate pollution remediation. Strontium carbonate enterprises are basically enterprises led by the word "chemical". The fear of "chemical" in the society has made it the focus of environmental protection. Under environmental protection concerns and high pressure, it is unlikely that strontium carbonate companies can restore their original production capacity. The price of cobalt raw materials is expected to continue to rise. The large-scale entry of the new energy industry will cost more and less porridge.

Strong Ceramic/Ferrite Magnets

 Impact:

 The rapid increase in the price of strontium carbonate and cobalt raw materials has a positive impact on the permanent ferrite industry, which has brought great adverse effects and greatly increased the cost of production enterprises. If the policy factors of the steel industry in the country’s compulsory reduction of production capacity are superimposed, the price of iron phosphorus and iron red is expected to rise, and the pressure on the price of permanent ferrite raw materials can be even worse, and the company will be overwhelmed.

 Take magnet tiles as an example. Generally, the original price of 6-material products per ton of pre-fired material is around 2,600 a ton. It is roughly estimated that per ton of pre-burned material mixed with strontium material is about 10%, which is equivalent to an increase of more than 400 yuan per ton. If the price increase of cobalt material is added, the cost of 6-material magnet tiles per ton will increase by about RMB 1,800, and the cost per ton of magnet tiles will increase by about 12%. Taking speaker magnets as an example, the cost per ton of pre-fired material increases by about 400 yuan, which is equivalent to an increase of more than 10% per ton of magnet steel. In other words, if the cost of material price increase is allocated to the sales price of magnet tiles and speaker magnets, only an increase of 6-8% and more than 10% can dilute the pressure of raw material price increases.

Request a free quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Leave a message
welcome to BearHeart
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

News

Contact