ferrite magnets
Was ist Seltenerd Permanent Magnets Material?
Mar 30,2021.

Seltene Erden Permanentmagnetmaterialien, d. H. Dauermagnetmaterialien enthalten Seltene Erdmetalle als Legierung Elemente. Permanentmagnetmaterial bedeutet, dass die Magnetisierung aus dem äußeren Magnetfeld entfernt wird und einen starken Magnetismus für eine lange Zeit aufrechterhalten kann.

Seltenerd Permanentmagnetmaterial ist eine Art magnetisches Material, das von der Legierung hergestellt wurde, bestehend aus Samarium, Mischmisch-Misch-Seltenerd-Metall und Übergangsmetall (wie Kobalt, Eisen usw.), gepresst und gesintert durch Pulvermetallurgieverfahren und magnetisiert von ein magnetisches Feld.

Seltene Erde Permanentmagnete sind aufgeteilt in: Samariumkobalt (SMCO) Permanentmagnete und Neodymium Eisen Bor (ndfeb) Permanentmagnete . Unter sie, das Energieprodukt von SMCO Magnete ist zwischen 15-30 mggoe und dem Energieprodukt von ndfeb Magnete sind zwischen 27-50 mggoe, das "The König von Permanent Magnets" und ist der magnetischste Permanentmagnet Material. Obwohl Samarium-Cobalt Permanentmagnete haben ausgezeichnete magnetische Eigenschaften, Sie Enthalten Sie Seltenerdmetallsamarium und Kobalt, die knapp und teurer strategischer Metalle sind. Daher war seine Entwicklung stark eingeschränkt. Die Entwicklung von My Land Seltene Erde Dauermagnetindustrie begann in den späten 1960er Jahren. Zu dieser Zeit war das führende Produkt Samarium-Cobalt Permanent Magnete. Das Verkaufsvolumen von Samarium-Kobalt Permanentmagnete in der Welt waren 630 Tonnen und in My Land war es 90.5 Tonnen (einschließlich SMCO Magnetic Pulver). Technologie.

Es ist in die erste Generation (SMCO5), die zweite Generation (SM2CO17) und die dritte Generation der seltenen Erden-Permanentmagnetmaterialien (ndfeb). Neue Seltenerd-Übergangs-Metall-Serie und Seltenerd-Eisen-Nitrogen-Serie Permanentmagnet-Legierungsmaterialien sind in der Entwicklung und können eine neue Generation von Seltenerd-Permanentmagneten-Legierungen werden.

permanent rare earth magnets supplier


Vergleich von Samarium-Kobaltmagneten und Neodym Eisen Bormagneten

1) verschiedene Zutaten:

Neodymium Eisen Bor Magnet:

Seltener Erdmetall Neodym 29% -32,5%

Metallelement Eisen 63.95-68.65%

Nicht-Metall Element Boron 1,1-1,2%

Fügen Sie eine kleine Menge Dysprosium hinzu. 0,6-1,2% Niobium 0,3-0,5% Aluminium 0,3-0,5% Kupfer 0,05-0,15% und andere Elemente

Samarium-Kobaltmagnet 2: 17:

SM: 23-28%

Seltener Erde Metallkobalt CO: 48-52%

Metallelement Eisen Fe: 14-17%

Metallelement Kupfer Cu: 5-7%

Fügen Sie eine kleine Menge Zirkonium hinzu Zr: 2-3

2) unterschiedliche Leistung.

Relativ gesprochen ist die Gesamtleistung von Samarium-Kobaltmagneten schwächer als das von neodymiumeisen boron!

3) unterschiedliche Preise

Samarium-Kobaltmagneten und Neodymium-Bor-Magneten der gleichen Leistung und Größe, der Preis von Neodym Eisen Bor ist niedriger als das von Samarium Cobalt! Von Kurs, es ist aus dem Verhältnis der beiden Metallelemente zu sehen, die oben! Der Gehalt an Eisen in ndfeb ist höher, der Inhalt der seltenen Erdelemente ist geringer, und der Eisenpreis ist sehr günstig, so dass der Preis von ndfeb ist billiger! Der Inhalt von Seltenerdelementen Samarium und Cobalt in Samarium-Kobaltmagneten entfallen etwa 70%, so dass der Preis leicht ist.

4) Die Fähigkeit der hohen Temperaturbeständigkeit, der Oxidationsbeständigkeit und der Korrosionsbeständigkeit ist unterschiedlich

Der Gehalt an Eisen in ndfeb ist sehr hoch, so dass es leicht ist, oxidiert und korrodiert zu werden, sodass es galvanisiert werden muss, und die Lebensdauer ist weitgehend durch die Wirkung der Beschichtung! Der Inhalt von Eisen in Samarium-Kobalt Magnete sind nur ein kleiner Teil, der grundsätzlich seltene Erde und Metallelemente ist, die nicht leicht oxidiert und korrodiert werden. Unter normalen Umständen ist die Galvanisierungsbehandlung nicht erforderlich; Die Nutzungsumgebung ist jedoch relativ hart oder um die Lebensdauer der Lebensdauer zu verlängern und das Erscheinungsbild zu verschönern, würde es Seien Sie besser, um Galvanik zu tun Behandlung!


Mit der Förderung von Wissenschaft und Technologie werden seltene Erde Permanentmagnet-Materialien nicht nur in verschiedenen Micro-Special verwendet Motoren in den Branchen von Computern, Automobilen, Instrumenten, Metern, Haushaltsgeräten, Petrochemikalien, Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrt usw. sowie Kernmagnetresonanzgeräte, elektrische Geräte und magnetische Felder. Trennausrüstung, Magnetmaschinen, Magnettherapiegeräte und andere Komponenten, die ein starkes Lücken-Magnetfeld erstellen müssen, und die Nachfrage nach High-End Seltene Erde Permanentmagnetmaterialien in aufstrebenden Feldern wie Windkrafterzeugung, neue Energiefahrzeuge, Inverter-Haushaltsgeräte, Energiesparende Aufzüge und Energiesparende Ölpumpeinheiten zunehmend ist der Anwendungsmarktraum riesig.


Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu BearHeart
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

ferrite magnets
What is rare earth permanent magnet material?
Mar 30,2021.

Rare earth permanent magnet materials, that is, permanent magnet materials contain rare earth metals as alloying elements. Permanent magnet material means that the magnetization is removed from the external magnetic field and can maintain strong magnetism for a long time.

Rare earth permanent magnet material is a kind of magnetic material made by alloy composed of samarium, neodymium mixed rare earth metal and transition metal (such as cobalt, iron, etc.), pressed and sintered by powder metallurgy method, and magnetized by a magnetic field.

Rare earth permanent magnets are divided into: samarium cobalt (SmCo) permanent magnets and neodymium iron boron (NdFeB) permanent magnets. Among them, the energy product of SmCo magnets is between 15-30MGOe, and the energy product of NdFeB magnets is between 27-50MGOe, which is called "the king of permanent magnets" and is the most magnetic permanent magnet material. Although samarium-cobalt permanent magnets have excellent magnetic properties, they contain rare earth metal samarium and cobalt, which are scarce and expensive strategic metals. Therefore, its development has been greatly restricted. The development of my country's rare earth permanent magnet industry began in the late 1960s. At that time, the leading product was samarium-cobalt permanent magnets. The sales volume of samarium-cobalt permanent magnets in the world was 630 tons, and in my country it was 90.5 tons (including SmCo magnetic powder). technology.

It is divided into the first generation (SmCo5), the second generation (Sm2Co17) and the third generation of rare earth permanent magnet materials (NdFeB). New rare earth transition metal series and rare earth iron nitrogen series permanent magnet alloy materials are under development and may become a new generation of rare earth permanent magnet alloys.

permanent rare earth magnets supplier


Comparison of samarium cobalt magnets and neodymium iron boron magnets

1) Different ingredients:

Neodymium iron boron magnet:

Rare earth metal neodymium 29%-32.5%

Metal element iron 63.95-68.65%

Non-metal element boron 1.1-1.2%

Add a small amount of dysprosium 0.6-1.2% niobium 0.3-0.5% aluminum 0.3-0.5% copper 0.05-0.15% and other elements

Samarium Cobalt Magnet 2:17:

Sm: 23-28%

Rare earth metal cobalt Co: 48-52%

Metal element iron Fe: 14-17%

Metal element copper Cu: 5-7%

Add a small amount of zirconium Zr: 2-3

2) Different performance

Relatively speaking, the overall performance of samarium cobalt magnets is weaker than that of neodymium iron boron!

3) Different prices

Samarium cobalt magnets and neodymium iron boron magnets of the same performance and size, the price of neodymium iron boron is lower than that of samarium cobalt! Of course, it can be seen from the ratio of the two metal elements above! The content of iron in NdFeB is higher, the content of rare earth elements is less, and the price of iron is very cheap, so the price of NdFeB is cheaper! The content of rare earth elements samarium and cobalt in samarium cobalt magnets accounts for about 70%, so The price is slightly higher!

4) The ability of high temperature resistance, oxidation resistance and corrosion resistance is different

The content of iron in NdFeB is very high, so it is easy to be oxidized and corroded, so it needs to be electroplated, and the service life is largely determined by the effect of the coating! The content of iron in samarium-cobalt magnets is only a small part, which are basically rare earth and metal elements that are not easily oxidized and corroded. Under normal circumstances, electroplating treatment is not required; however, the use environment is relatively harsh or in order to prolong the service life and beautify the appearance , It would be better to do electroplating treatment!


With the advancement of science and technology, rare earth permanent magnet materials are not only used in various micro-special motors in the industries of computers, automobiles, instruments, meters, household appliances, petrochemicals, healthcare, aerospace, etc., as well as nuclear magnetic resonance equipment, electrical devices, and magnetic fields. Separation equipment, magnetic machinery, magnetic therapy equipment and other components that need to generate a strong gap magnetic field, and the demand for high-end rare-earth permanent magnet materials in emerging fields such as wind power generation, new energy vehicles, inverter home appliances, energy-saving elevators, and energy-saving oil pumping units Increasingly, the application market space is huge.


Request a free quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Leave a message
welcome to BearHeart
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

News

Contact